Über mich - Hiltrud Jörlemann - Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Praxis für Kinder- und
Jugendlichenpsychotherapie
Direkt zum Seiteninhalt
Hiltrud Jörlemann - Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
        
Über mich

Beruflicher Werdegang:
Nach meinem Studium der Sozialpädagogik habe ich von 1996 bis 2004 in einem Kinderheim mit Kindern sowie deren Eltern bzw. Pflegeeltern gearbeitet. In dieser Zeit habe Weiterbildungen in systemischer Familienberatung und in personenzentrierter Beratung mit Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen absolviert.

Von 2004 bis 2020 war ich in der Begleitung und Beratung von Pflegefamilien tätig und habe 2010 berufsbegleitend meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt tiefenpsychologisch fundierte Verfahren begonnen. Diese habe ich 2017 mit der Approbation und dem Eintrag ins Arztregister abgeschlossen.

Im Rahmen der Ausbildung war ich zudem auf einer psychosomatischen Station sowie der zugehörigen Ambulanz und in einer psychotherapeutischen Praxis tätig.

2019 habe ich mich dann in eigener Praxis niedergelassen und freue mich, meine Erfahrungen aus den einzelnen Berufsfeldern in meine psychotherapeutische Tätigkeit einfließen lassen zu können, die ich durch Fortbildungen kontinuierlich erweitere.
               
Zurück zum Seiteninhalt